Seitenanfang


Inhalt:

Gemeinderat stimmt Erhöhung des Essenszuschuss für MitarbeiterInnen zu!

Lange Forderung der Personalvertretung wurde nun umgesetzt!

Linzer Gemeinderat stimmt für Erhöhung des Essenszuschuss für MitarbeiterInnen auf 4 Euro pro Tag/Pause!

 

In der Gemeinderatssitzung vom 6. Februar folgten die Gemeinderatsmitglieder dem von Vizebürgermeisterin Blöchl eingebrachten Antrag auf Erhöhung des Zuschusses. Gemeinsam mit Bürgermeister Dietmar Prammer und Personalvertretungsvorsitzender Karin Decker sowie ihrem Stellvertreter Peter Steinerberger wurde dieser zuvor ausverhandelt.

Der früher als Essensbon in Papierform ausgegebene Dienstgeber-Zuschuss wurde vor 2 Jahren auf digitale Beine gestellt. Seither erhalten die MitarbeiterInnen eine Restaurantkarte von EdenRed, die monatlich mit den „Essensmarken“ aufgeladen wird. Das dadurch entstehende Guthaben kann bei den teilnehmenden Restaurants eingelöst werden. Ein weiterer Vorteil der Digitalisierung ist, dass die Mitarbeiter*innen über die Handy-App jederzeit ihr aktuelles Guthaben abfragen können.

Die PV Vorsitzende Karin Decker freut sich über die Erhöhung und sagt „Für die Personalvertretung ist die Erhöhung nach so vielen Jahren ein Kompromiss, mit dem wir zufrieden sind. Lange Zeit hatte es überhaupt nicht ausgesehen, als wenn sich hier irgendetwas bewegen würde. In diesem Sinne sagen wir ein großes Danke an Bürgermeister Dietmar Prammer und Finanzreferentin Tina Blöchl, die beide ein offenes Ohr für dieses Anliegen hatten. Für unsere Kolleginnen und Kollegen bedeutet diese Anpassung bis zu 240 Euro pro Jahr mehr Zuschuss für ihr Mittagessen.“